Reifen und Felgen auf der Mav 1000

Example HTML page

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Reifen und Felgen auf der Mav 1000

Hallo Leute!

Ich bin noch nicht lange hier bei euch und hab schon gleich ne Frage :thumbsup: .
      Ich hoffe, ich stehe nicht zum Abschuss bereit, weil es das Thema vielleicht schon gab, hab aber nix gefunden.
      Folgendes, ich möchte mir für meine Maverick 1000 einen zweiten Satz Reifen auf Felge (Mischbereifung, z.B. Ceros) zulegen.
      Ich hab schon drei Canam Händler angeschrieben, aber die wollen scheinbar nichts verkaufen. Selbst nach mehrmaligen Telefonaten bekomme ich kein Angebot. für einen Komplettsatz.. X( .
      Nun meine Frage. Da auch oft gebrauchte Sätze angeboten werden, frage ich mich, ob die Felgen von Renegade, Outlander, Commander etc bei mir
      passen würden!? Meine Mav ist im März 2018 zugelassen. Ich denke mal, Bj 2017!?
      Es müssen auch keine originalen Canam Felgen sein, aber ist vielleicht dann entspannter, wenn ich zum TÜV muss.
      Meine eingetragene Größe ist 26x9 R12 und 26x11 R12. Vielleicht kann mir mal jemand einen guten Tipp geben, wie und wo ich an sowas entspannt ran komme.
      Oder jemand möchte so etwas los werden.

Vielen Dank schon einmal für die Mühe!

Schönen Abend noch und Gruß!
      Frank
      Werbung CanAmForum, SpyderForum, BombardierForum
      Ich würde an deiner Stelle auf 14-Zoll Räder wechseln. Ggf. lassen sich die VBW-Felgen bei deinem Maverick eintragen. Die haben teilweise Gutachten für ATVs und ich weiß das beispielsweise Jochum Motors diese mit Einzelabnahme anbietet. Denn für SXS wirst du in 12-Zoll nichts Gescheites an Reifen finden. Ansonsten ist wie oben bereits schon erwähnt der CST Behemoth oder Dingo als Allroundreifen empfehlenswert, die haben auch eine E-Kennung. Falls das nicht so wichtig sein sollte kann ich als Allroundreifen noch den ITP Versa Cross empfehlen, den fahre ich selbst auf meinem Maverick Sport Max in 30x10-14 rundherum oder den ITP Ultracross R Spec. Nach meinen Erfahrungen zeichnen sich diese ITP Reifen zusätzlich durch ihren geringen Verschleiß aus. Sind aber auch teurer als ein CST Reifen.
      Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir froh sein, dass wir nicht alle auf einer Seite stehen.

CANAM-FU schrieb:

Hallo Leute!

Ich bin noch nicht lange hier bei euch und hab schon gleich ne Frage :thumbsup: .
      Ich hoffe, ich stehe nicht zum Abschuss bereit, weil es das Thema vielleicht schon gab, hab aber nix gefunden.
      Folgendes, ich möchte mir für meine Maverick 1000 einen zweiten Satz Reifen auf Felge (Mischbereifung, z.B. Ceros) zulegen.
      Ich hab schon drei Canam Händler angeschrieben, aber die wollen scheinbar nichts verkaufen. Selbst nach mehrmaligen Telefonaten bekomme ich kein Angebot. für einen Komplettsatz.. X( .
      Nun meine Frage. Da auch oft gebrauchte Sätze angeboten werden, frage ich mich, ob die Felgen von Renegade, Outlander, Commander etc bei mir
      passen würden!? Meine Mav ist im März 2018 zugelassen. Ich denke mal, Bj 2017!?
      Es müssen auch keine originalen Canam Felgen sein, aber ist vielleicht dann entspannter, wenn ich zum TÜV muss.
      Meine eingetragene Größe ist 26x9 R12 und 26x11 R12. Vielleicht kann mir mal jemand einen guten Tipp geben, wie und wo ich an sowas entspannt ran komme.
      Oder jemand möchte so etwas los werden.

Vielen Dank schon einmal für die Mühe!

Schönen Abend noch und Gruß!
      Frank

Grüße, ich habe am Freitag neue Räder auf meinen 1000er Turbo gemacht, jetzt verkaufe ich die alten 12 Zoll Felgen.

Falls du aber auf 14 zoll möchtest, ich fahre jetzt seit Freitag die Duro Power Grip. ( gibt es auch für 12 Zoll ) Bis jetzt muss ich sagen sind die ganz brauchbar. Aber mal sehen wie sie im Langzeittest sind.
      Vorne hoch und hinten quer, ja das mag ich sehr :thumbsup:
      Werbung CanAmForum, SpyderForum, BombardierForum