Ankündigung Update Forensoftware Woltlab Suite

Example HTML page

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Update Forensoftware Woltlab Suite

Sehr geehrte Community,

Ich möchte euch bitten, diese Information sorgfältig und bis zum Schluss durch zu lesen.

Seit 2018 gibt es eine neue Forensoftware von Woltlab auf dem Markt, die alte (so wie wir es noch haben) wäre früher oder später abgelaufen, da Woltlab nach einer gewissen Zeit den Support für das Forum einstellen wird.
      Zudem stellt der Webserver die Skripte für ab Version PHP 7.2 um. Um das Forum aktuell zu halten und das alle Sicherheitsrelevanten Systeme zeitgemäß ist, Wird das Forum komplett umgestellt.

Am Donnerstag den 24.10. 2019 ab 11:00 Uhr wird die neue Forensoftware aufgespielt, das Forum wird bis zu einer gewissen Zeit offline bleiben, wie lange werde ich im laufe des Tage noch mitteilen. An den darauf folgenden Tagen werde ich dann hin und wieder das Forum für unsere Bedürfnisse wieder anpassen.

Ich möchte euch bitten, Sicherheitshalber euren PN-Postfach lokal auf euren Rechner runter zu laden, dazu findet ihr im PN Postfach ein Button " Herunterladen" in der Regel sollten alle Daten übernommen werden, aber man weiß ja nie .

Die neue Woltlab Forensoftware ist vom Design und von der Funktion schon etwas anders als wie wir es von hier kennen, daher wird das für den einen oder anderen etwas schwer fallen sich daran zu gewöhnen, aber nach der Gewöhnungsphase werdet ihr merken, dass die Bedienung und Funktion sowie Design sehr Hochwertig ist, vor allem wären wir dann auf dem neuesten Stand der Technik.

Alles weitere können wir hier im Beitrag Diskutieren falls ihr noch fragen habt, ansonsten führen wir die Diskussion im neuen Forum weiter.

Bitte dieses zur Kenntnis nehmen !
      Schokolade ist gut gegen Zähne :D
      mit freundlichem Gruß
      3Kings4Power
      Systemadministrator
      Werbung CanAmForum, SpyderForum, BombardierForum
      dasquadforum.de hat erst auch darauf umgestellt
      War im ersten Moment gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile läuft's und man gewöhnt sich dran
      Es führt ja kein weg dran vorbei
      Wünsche euch viel Kraft und Nerven für den Umbau
      Und an die Forumskolegen wenn das neue System anläuft nicht gleich meckern es müssen dann immer noch Sachen nachjustiert und eingerichtet werden
      Verehrte Community,

das was jetzt auf uns zurollt,
      ist eine Aufwertung des Forums.

Vielen Dank an 3Kings4Power für seinen unermütlichen Einsatz für den reibungslosen Betrieb des Forums.

Ich hoffe, das durch die gelegentlichen Spenden,
      das Betreiben des Forums für den Forenbetreiber 3Kings4Power erträglich ist und bleibt.

Es wird vieles Neues im Bereich Forum auf uns warten...
      Freue mich darauf...

Danke!!!
      Gruß

u_w.e
      Hallo Uwe, wenn ich über die Konsole schaue wird das Bild als http im Forum dargestellt:

Ebenso ist die Verlinkung auf dem Katalog nur http und nicht https.

Gehe ich aber auf den Link des Katalog, wird dieser in https geöffnet?

Da aber alle anderen Seiten wo der Link bzw. das Bild nicht sichtbar ist, z.b. letzte Beiträge , wenn keine Vorhanden sind, wird die Seite als sicher angezeigt.

Triple M schrieb:

Hallo, ich habe nun gesehen das die Startseite und alle Seiten die das Logo enthalten vom Can Am Katalog, nicht HTTPS Verschlüsselt sind.

In der heutigen Zeit sollte das Forum HTTPS Verschlüsselt sein.

Hallo Tripel M,

Das Forum ist aktuell so Verschlüsselt, wie es sein soll. Es gibt einige Bereiche die der HTTPS nicht ganz entsprechen. Aber dafür liegen die Daten ganz anders verschlüsselt für jeden Sicher und abrufbereit.
      Vor dem großen angekündigten Update werde ich nichts verändern. Nach dem Update wird diese Seite der HTTPS Verschlüsselung dann wie du dir sie wünscht entsprechen, denn der Katalog kommt gänzlich aus dem Forum. Wir werden einen Link zur BRP bereitstellen, wo sich jeder über BRP direkt den Katalog anschauen oder bei bedarf runterladen kann/ darf. ;)

Gruß Admin
      mit freundlichem Gruß
      3Kings4Power
      Systemadministrator
      Werbung CanAmForum, SpyderForum, BombardierForum
      Hallo zusammen,

da der Tag des großen Updates immer näher rückt, möchte ich hiermit ein paar Hinweise geben.
      Am Update Tag wird das Forum für mehrere Stunden Offline bleiben.
      Alle Privaten Nachrichten werden gelöscht!

Folgende Änderungen werdet ihr nach dem Update vorfinden:

- Es wird keine Bildergalerie mehr geben.
      - Bilder können in Zukunft nur über externe Links in Forum eingebunden werden.
      - Bilderaustausch über private Nachrichten nicht mehr möglich.
      - externe Links in der Signatur oder im Profil nicht möglich.

Bilder im WWW war und ist immer noch wegen Urheberrechte ein heikles Thema. Daher werden keine Bilder mehr auf diesem Server gespeichert. Bilder können dann nur noch über externe Server im Forum geteilt werden. Der User Triple M hat uns das im Beitrag Nr. 6 sehr schön vorgeführt und hat die Verlinkung über "addpics" eingebunden. Das Moderatoren-Team prüft nach wie vor was geteilt wird. So wird das Risiko auf ein Minimum reduziert und der Themenstarter haftet zu 100% auf seinen Inhalt. Dies gilt auch für das Avatar.

- Der Marktplatz wird es so in dieser Form nicht mehr geben. Schließlich ist das hier ein Forum und keine Verkaufsplattform.
      Die Forenhändler bekommen Ihre Werbebanner wie gehabt im Forum ihren Platz und dürfen aktiv Werbung betreiben.

- den Cchat "unten rechts" wird gelöscht.
      - Benutzerkarte "Googlemap" wird gelöscht.
      - Zubehör und Ersatzteile-Katalog BRP wird gelöscht.

Falls noch wichtige Änderungen stattfinden sollten, werde ich mich dazu rechtzeitig äußern.

Gruß
      Admin
      mit freundlichem Gruß
      3Kings4Power
      Systemadministrator