Outlander 570L Reifengößen

  • Ich fahre zur Zeit 27x9 und 27x11-14 SunF Warrior auf meiner 570er.

    Hat jemand erfahrungen mit Größeren Schlammreifen und kann berichten?

    Zb. ITP Cryptid, CST Sludgehammer etc. in 28-30 Zoll?

    Was passt und was sollte man lassen?

    Mein 650er Motor ist entdrosselt, somit sollte ausreichend Leistung vorhanden sein ...

    IMG-a.jpg

  • Bei 30 Zoll Reifen wirst du vermutlich den Kotflügel anpassen müssen (ausschneiden), wobei sich mein Wissen auf die Max beschränkt. Ob das auch bei der Kurzen nötig ist kann ich nicht sicher sagen.

    Außerdem wirst du entweder Spurplatten brauchen, oder den Lenkwinkel einschränken müssen, weil die Reifen sonst an die Gestänge kommen.

    Nächster Schritt wäre dann das CVT, das ist nicht für den Betrieb von 30 Zoll Reifen ausgelegt. Ich meine mich erinnern zu können, das diesbezüglich schon diskutiert wurde, einfach mal die Suchfunktion anwerfen.