Elektro ATV mit 150PS von Quadix

  • Ich kann den Beitrag leider nicht lesen da ich kein Abo habe…


    Das Bild war ja auf jeden Fall eine Stels, dann denke ich mal, dass die da den E-Motor rein gebaut haben. Hört sich interessant an und die Beschleunigung zieht einen bestimmt die Falten aus den Gesicht.

    Bei Segway sollen ja auch bald die 1000ccm Hybrid Modelle kommen.

    Muss man mal sehen wie sich das alles so im Alltag schlägt.

    Manche Leute reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht
    so endet wie sie es Kartoffelsalat.
    :nummer1:

  • Als "gelernter" Harley Fahrer ist ein ganz wesentlicher Nervfaktor an meiner Can Am der absolut beschissene Sound. Von daher wäre eine gescheite E-Variante für mich immer interessant! Da ich überwiegend Gelände (ja, in Spanien darf man das!) fahre, wäre es sogar doppelt interessant.

  • Als "gelernter" Harley Fahrer ist ein ganz wesentlicher Nervfaktor an meiner Can Am der absolut beschissene Sound. Von daher wäre eine gescheite E-Variante für mich immer interessant!

    Hab das jetzt mehrmals gelesen und verstehs immer noch nicht.

    Der VTwin-Sound ist scheiße, deswegen willst Du n E-Antrieb ganz ohne Motorsound- hä?


    Bin gespannt auf echte Hybrid-ATV und -quads; manchmal würd ich gern- wenn ich durch kleine Eifeldörfer mit engen Gäßchen fahre-

    auf E-Antrieb wechseln können, laut ist nicht immer geil.

    Und man hätte deutlich angenehmeres Fahren im Schritttempo statt der Vario-Ruckelei, wär doch auch cool.

  • Also ich finde die Böcke eigentlich zu laut, vor allem, wenn man längere Strecken fährt.

    Aber der Sound ist doch ok. Habe neulich im Ort am Straßenrand angehalten...mit laufendem Motor. Plötzlich ging ein Hoftor auf und der Mann der raus kam meinte nur "klingt geil, dachte der Nachbar hat wieder ne neue Harley"

    Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen8)

    Can Am Outlander 650XT Modell 2012

    Magirus R81 Bj. 82

    Chevrolet Tahoe 2008

    Jeep Cherokee 1989

  • 4 Nabenmotoren, so gut wie keine Wartung, ich wäre sofort dabei.


    Aber nicht Hybrid irgendwie irgendwas. 100% elektro.


    Habe auch mein MX gegen eine SUR RON ausgetauscht, beste Entscheidung ever.


    Aber mein Fahrrevier ist auch direkt vor der Haustür und mehr als 15km bist du platt.


    Hätte ehrlich gesagt damit gerechnet das CanAm 2022 damit kommt, hat wohl Corona wieder zugeschlagen.