X3 Straßenzulassung mit offenem Blow Off Ventil?

  • Hallo, ich habe hier einen X3 und interessiere mich für ein offenes Blow Off System (mit typisch sportlichem Sound) und würde mir das gern einbauen, allerdings möchte ich den auch demnächst zulassen.. und nu denke ich könnte es ja möglich sein, dass das hier in Deutschland womöglich mit Blow Off Ventil gar nicht zugelassen wird... beim PKW weiß ich es, aber wie siehts bei der LOF Zulassung aus? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?


    LG DarkBluu

  • Stimmt, teurer Spielkram und auffällig wie sau.. aber das ist der X3 ohnehin. Angehalten wird der hier mit Sicherheit jedes mal, mit oder ohne BOV, wahrscheinlich überall. Wer hat den so einen schon mal auf der Straße gesehen? Ich kenne da niemanden.


    Dieses Blow Off System ist für mich überhaupt kein Muss, aber ein Highlight wäre es ja schon.


    Gruß, Tobi

  • Immer zu, je lauter desto eher kann der Förster seine Wumme durchladen, wenn man damit durch den Wald oder illegal im Gelände fährt.....wenn man nur zur Eisdiele fährt, gehts vielleicht....