Wer zahlt wieviel Beitrag ( Steuern / Versicherung )

• Hallo Jungs!

Mich würde mal interessieren was Ihr an Steuern bzw an Versicherungsbeitrag zahlt?

Meine ist ne Renegade aus 2008 mit LOF und ich zahle stolze 202 € Steuer im Jahr

Der Versicherungsbeitrag hingegen hält sich mit 119€ jährlich inkl.Teilkasko in Grenzen.

Danke für Eure Antworten!!

• steuern sind natürlich die selben.

versicherung knapp 500 im jahr vollkasko

renegade 800x

Bei mir wollten die knapp 1100euro vollkasko von mir :cursing: da als motorrad eingestuft ist ?(

• Hab heut mit jemanden geredet der zahlt laut seiner Aussage 270 Euro für Vollkasko bei seiner Outlander max 800 XT-P

Ich zahle (weil ich hoch eingestuft bin) 250 Euro Teilkasko mit Haftpflicht.

Die Definition von Hobby ist ganz einfach: Mit maximal möglichen Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen...

Einmal editiert, zuletzt von Bender ()

• Guten Morgen!

Ja stimmt,ich muß lx 1973 da zustimmen.Habe mit meinem Versicherungsguru auch suchen müssen.Hatten vorher mehrere Tarife anderer Versicherer bei den Ohren,wo ich mind.das doppelte,teilweise sogar fast das 3 fache zahlen sollte.Die Unterschiede sind schon echt krass!!!

Allerdings frage ich mich gerade wieso hier soviele Vollkasko haben ?( ?

In der Tk ist doch wild und Diebstahl Schaden mit bei.Davor hätte ich am meisten bammel!!Ist VK nicht nur für selbst verursachte Unfälle??

Einen schönen Sonntag

• genau, vk zahlt auch für selbstverschuldete unfälle...nicht im gelände nur im strassenverkehr......

kommt aber auf den anschaffungspreis drauf an ob man vk macht oder nicht. und da can am net unbedingt günstig ist,

ist ne vollkasko für mich rentabel

• Steuer wie bei allen auch 202€ im Jahr.

Versicherung bei mir (Huk24) Vollkasko (500€SB) und 60% Einstufung: 436,35€

• Meine max650--- 177 Euro Steuern.Versichert bei VHV 100% ,180 Euro Haftpflicht und Teilkasko 300,00 Selbstbeteiligung.Aber bei VHV komme ich mit den %ten nicht runter.Immer 100%

• Meine max650--- 177 Euro Steuern.Versichert bei VHV 100% ,180 Euro Haftpflicht und Teilkasko 300,00 Selbstbeteiligung.Aber bei VHV komme ich mit den %ten nicht runter.Immer 100%

Die hatte ich auch,Vorteil ist,wenn ein schaden ein Tritt,dann bleibt es auch dann bei den 100%,aber wie ich finde ist der Nachteil größer,wenn die Prozente nicht sinken.

Steuern zahle ich wie die anderen auch,Versicherung zahle ich bei der Öffentlichen Braunschweiger 178€ TK 150 SB!!

• Hi ich bin grad dabei mir eine Renegade zuzulegen weiß nur nicht welche genau.
    Nun wollte ich mal die Versicherungssumme bei meinem Dantler erfragen.
    Kann mir jemand sagen was ich dazu genau beötige?
    Reicht wenn ich sage Renegade 800 und Renegade 1000 oder braucht er mehr Info´s?
    MFG Mike

!!!! :cursing: Schreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur und können gerne übernommen werden :cursing: !!!!

• Soweit ich weis, benötigst du nur die Schlüsselnummer. Ja gut, in Laufleistung etc. hat ja aber dann nichts mit dem Quad zu tun.

• Wie krieg ich die beiden Schlüsselnummern raus also die von der 1000er Renegade und von einer 800er Renegade BJ.11

!!!! :cursing: Schreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur und können gerne übernommen werden :cursing: !!!!

• Händler anrufen und nachfragen.
    Oder sind die alle gleich?
    Dann kannst du sie ja auch von den Leuten hier bekommen.