(Sammelthema) Kurze Frage – schnelle Antwort

  • hi Kameraden :D


    1. hat jemand mal beim 1000er model den funkensieb raus gemacht ? was passiert dann Sound und leistungstechnisch gesehen ?


    2. ist beim Lufieinsatz der 1000er auch dieser Schaumstoff ringsrum ? ist das wichtig das der Schaumstoff bleibt ?


    3. der antriebsriemen sitzt wohl sehr straff bei meiner 1000er, das merkt man wenn man sie im neutralgang wegschiebt. ist das ok ?



    danke schon mal für eure hilfe ;)


    lg
    ralf

    X( böhse Menschen, böhse Lieder X(

    Einmal editiert, zuletzt von Bender () aus folgendem Grund: Thema umbenannt von "einige fragen an die can-am gemeinde" in "(Sammelthema) Kurze Frage – schnelle Antwort"

  • Zu 1. Ich bin mal ein paar Wochen ohne diesen Sieb unterwegs gewesen, Leistungszuwachs hatte ich keinen verspührt ein bisschen lauter war sie aber.
    Zu 2. Der Schaumgummi dient als Vorfilter um den eigentlichen Filter zu schützen,wichtig ist er aber meiner Meinung nicht.Eventuell mußt du dann den Luftfilter ohne diesen Schaumgummi schneller austauschen.
    Zu 3. Kann ich nichts sagen, bzw. habe ich noch nicht darauf geachtet.


  • Hallo Ralf,
    im Neutralgang bewegt sich der Riemen nicht wenn du das Fahrzeug schieben willst, kann also nicht die Ursache sein, evt. etwas mehr Frühstücken.

  • ach und noch was Richard, hast du schon eine speedbox für die 1000R modelle ?


    müsste ja schon bei ca. 110kmh halbieren da ja schon bei 120kmh der tachobegrenzer kommt, meine ich...


    sag mir bitte per pn was sie kostet damit ich das ding bei dir dann ordern kann ;-)

  • Was ist denn diese Speedbox? Was bewirkt die? Muss das eingetragen werden?


    Meine 1000R lässt sich im Stand auf N auch wesentlich schwerer schieben als meine 800er Gade. Entweder liegts am mehrgewicht oder ich brauch mehr Plätzli :-)


    Dafür lässt sie sich wesentlich schöner fahren und quietscht auch nicht beim losfahren.


    Grüssle

  • die box simuliert dem Tacho lediglich ab einer gewissen Geschwindigkeit, eine halbe anzeige der kmh, Beispiel, wenn du bis 119kmh beschleunigst wird alles was danach kommt halbiert angezeigt
    ( 120kmh = 60kmh in der Tacho anzeige usw.)
    damit umgehst du den tachobegrenzer bei 125kmh ;-)
    aber nicht den drehzahlbegrenzer, der kommt erst später wie der Kamerad oben schon schrieb...


    ob das allerdings bei den R Motoren geht, weis wohl nur der liebe Richard hier. ich habe jedenfalls diese steckverbindung die benötigt wird um die box einzuschleifen, nicht gefunden bisher ;-)))

  • übrigens hab ich den funkensieb rausgeschmissen und die linke der drei befestigungsschrauben (an die man schwer ran kommt) beim wiedereinbau des schnorchels einfach weg gelassen (auch die Dichtung)


    Konsequenz : geiler, Dumpfer sound, nicht zu laut aber deutlich kerniger als original :-))))

  • Bei der 800er bring sie nicht viel mit der originalen vario, Weil Geschwindigkeitsbegrenzer und Drehzahlbegrenzer fast Gleichauf sind, bräuchtest dazu dann eine CVTech, dann geht mehr.....

  • Es hat schon so viele Themen gegeben bei dem jemand mehrere fragen gestellt hat. Manchmal ist die Übeschrift unbrauchbar bzw. gibt nicht wieder was gefragt wird.
    Themenüberschriften von "HILFEE!!!!" oder "was meint ihr" gab es schon.
    Wie will man das übersichtlich halten wenn dann noch mehrere fragen gestellt werden die in unterschiedlichen Themen passen?


    Auch wurde schon viel über die Speedbox oder andere Themen geschrieben und viele fragen wiederholen sich oder sind nur leicht abgeändert.



    Ich würde mich freuen wenn du mir hilfst CanAmRider, Vorschläge wohin Themen verschoben und Überschriften benannt werden sollen kannst du mir per PN schicken.
    Dieses Thema hieß vorher "einige fragen an die can-am gemeinde".(nichts gegen dich BÖHSER, soll hier nur als Beispiel dienen)


    Wo sollte das Thema an deiner stelle verschoben werden und wie könnte es heißen damit es übersichtlich wird?

    Die Definition von Hobby ist ganz einfach: Mit maximal möglichen Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen...