(Sammelthema) Kurze Frage – schnelle Antwort

• Hab jetzt den speedohealer eingebaut funzt schon mal sehr gut läufft jetzt zwischen 126 und 128 KmH. Möchte jetzt noch die Drehzahl von 8000 Umdrehungen umgehen wer hat denn einen Vorschlag? Weis das man einen anderen Drehzahlsensor verbauen kann wenn das stimmt wo bekomme ich so was her.

am ehesten von dem, der dir das gesagt hat.

• :D Ist das ne Drohung ? :D
    Mal im ernst- Mann hat sich was dabei gedacht die Drehzahl zu beschränken. Warum willst Du dir unbedingt den Motor schrotten ?
    Wenn der Speedohealer nicht reicht ändere lieber die Vario und die Übersetzung, da hast Du sicher mehr davon.

• Vorschlag reist den ollen begrenzten lahmen Can Am Motor raus und haut n 1300 suzuki ein dann hab ihr 200 PS und Drehzahlen bis 14000. Und alles ohne einen healer oder so gedöhns. DUCKUNDWECH

• Das ganze hat mit einem Steuergerät reflash nix mehr zu tun,ich würde @Bender bitten das hier zu verschieben damit hier kein weitere Kuttelmuttel rauskommt!

• Hi

Zitat

Nur weil man die Begrenzer umgehen möchte heißt das doch nicht gleich das man seinen Motor schrottet. Mit Sicherheit bin ich auch nicht der einzige hier der so Umbauten gemacht hat.

Was glaubst du warum den überhaupt der Drehzahlbegrenzer verbaut ist ? Das wurde sicher nicht gemacht weil da gerade Langeweile herrschte.

Noch was..... doch ich denke du bist hier der einzige der solche "Umbauten" vor hat oder gemacht hat. Ich würde mir an deiner Stelle lieber ein Moped kaufen oder einfach Auto fahren da kannste ordentlich Drehzahlen erreichen ohne irgend etwas um zu bauen. Kommt auch sicher günstiger.

Sorry aber ich kann nicht verstehen wieso man einfach nicht auf Leute hören kann die schon lange Erfahrungen haben und die einem eben einen guten Rat geben. Wenn man doch "schlauer" ist oder sein möchte, ja warum dann erst hier fragen ? Machen fertig und kurze Zeit später halt ne Suchanfrage über einen neuen Motor einstellen und fertig ist der Salat

Zitat

,ich würde Bender bitten das hier zu verschieben damit hier kein weitere Kuttelmuttel rauskommt!

und wohin willste diesen Schrott gerade hinschieben ? Mein Gott auch so etwas gehört halt dazu und kann doch mal ausdiskutiert werden. Warum immer ein klein wenig Freude und Erheiterung verschieben oder gar löschen ?

• @ Hotti
    Beratungsresistente haben wir doch im Forum, auf einen mehr oder weniger, das macht den Kohl auch nicht mehr fett. :whistling:
    Hotti bleib ruhig sonst gehst du noch an einem Herzkasper zugrunde. ;(

Gruß Raphael

Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie aufweisen. Er wurde ohne Rücksicht auf Zweideutigkeiten, andere Interpretationsweisen und evtl. Streitigkeiten zwischen Usern verfasst.

• @ Rider
    Ist das dein Ernst? Oder eine Frage die der allgemeinen Erheiterung dienen soll.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_09.gif]
    Sollte es wieder Erwarten ernst gemeint sein hat Quattropit recht.
    Lucky hat doch seinen Rolli Träger auch hinter dran.

Gruß Raphael

Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie aufweisen. Er wurde ohne Rücksicht auf Zweideutigkeiten, andere Interpretationsweisen und evtl. Streitigkeiten zwischen Usern verfasst.

• Ja war Ernst gemeint, denn am meiner alten Gade durfte ich den nicht anbringen. Grund: der Fahrradträger war breiter als das Zugfahrzeug, ergo hätte ich auf der Seite die näher an der Rädern ist weisse Signalleuchten aussen am Fahrradträger gebraucht. 2008.

Anscheinend hat sich dann das was geändert.

Grüssle

• Hi

Zitat

@ Hotti
    Beratungsresistente haben wir doch im Forum, auf einen mehr oder weniger, das macht den Kohl auch nicht mehr fett.
    Hotti bleib ruhig sonst gehst du noch an einem Herzkasper zugrunde.

Na keine Sorge der Blutdruck war völlig in Ordnung. Ne im Ernst so etwas regt mich nicht auf. Ich denke halt nur hin und wieder das man dem ein oder anderen es einfach nicht anders klar machen kann, das ist eigentlich alles. Man stellt ja normal hier Fragen wenn man etwas nicht weiß oder eben nicht sicher ist. Wenn man dann Antworten bekommt und dann sagt das wird schon gehen...... ja warum Fragt man dann eigentlich erst ?

Aber sonst geht's mir gut ;(:D

• Nur weil man die Begrenzer umgehen möchte heißt das doch nicht gleich das man seinen Motor schrottet. Mit Sicherheit bin ich auch nicht der einzige hier der so Umbauten gemacht hat.

wenn man sich einen schnellen quad wünscht dann soll man lieber einen mit 4 zylinder kaufen und nicht eine maschine die auf kraft ausgelegt ist quälen

• Also ich verstehe nicht warum sich einige so aufregen hab doch normal gefragt. Wenn mein Motor an den A.... geht dann ist es eben so. Meine Frage war doch wie man den Begrenzer umgeht!!! Warum wird man denn deswegen so angegangen?? Des weiteren glaube ich nicht das ich der einzige bin denn den Speedohealer haben hier doch auch viele verbaut. Der eine fährt eben im Feld der andere auf der Straße und nur weil man etwas schneller fahren möchte muss man doch nicht als schlecht hingestellt werden.
    So bevor einer Herzstillstand bekommt werde ich zu diesem Thema nichts mehr verfassen und mich da hin gehend wo anders schlau machen.

• Hi

Zitat

Des weiteren glaube ich nicht das ich der einzige bin denn den Speedohealer haben hier doch auch viele verbaut.

Ja da hast du Recht. Der kleine aber feine Unterschied besteht darin das mit dem Speedohealer aber nicht der Drehzahlbegrenzer verändert wird sondern der Geschwindigkeitsbegrenzer und das ist dann schon ein Unterschied. Denn der Drehzahlbegrenzer bleibt dabei völlig unberührt.

Ich glaube auch nicht das sich die Leute hier aufregen. Es ist einfach nur so das wenn hier Fragen gestellt werden und man diverse Antworten bekommt dann aber immer noch nicht wahr haben möchte das an diesen Antworten eben etwas wahres dran ist, ja weil einem die Antworten halt nicht gefallen oder so ausfallen das mein Vorhaben eben nicht so ausfallen sollte wie ich es mir vorstelle. Natürlich wissen wir alle das es nicht schön ist wenn man ein Vorhaben ändern sollte weil eben Leute da Erfahrungen gesammelt haben oder der Kopf entscheidet ob es Sinnvoll ist oder nicht.
    Letztendlich wollen wir alle einfach nur nicht das du dir deine teure Kiste kaputt fährst. Nicht mehr und nicht weniger

• Kann mich da nur anschließen . Warum Tipps geben die unweigerlich zum Motorschaden führen ? Würde ich persönlich als unfair empfinden.
    Wenn du mehr Leistung willst gibt es nur 2 Möglichkeiten ( meines Wissens nach) - 1. Viel Geld in die Hand nehmen und einen 970ccm Satz Incl. Steuergerät kaufen. Dazu die Rennvario und die Übersetzung ändern. ( Schätze das es min. um 5000€ mit Montage und einstellarbeitend sind)
    2. Direkt auf die 1000er gehen, Vario und Übersetzung ändern.

Aber über kurz oder lang wird auch das wieder zu langsam werden.
    Solltest vielleicht doch auf Ktm E-Atv umsteigen ;)