Hallo zusammen,
ich bin Tobias, 26 und komme aus der Eifel, Nähe Aachen. Ich habe mir im Dezember die neue Renegade 1000R geholt. Fahre seit 5,5 Jahren Quad. Habe angefangen mit einer KFX 700 und die mit allem modifiziert was es gab. 730ccm Motor von Batquad, Yoshi Auspuff, Elka Longtravel Fahrwerk, breite Aarms, breite Achse, lange Schwinge, großer Kühler, usw. Habe da wohl auch zu viel Hand selbst angelegt und war dann nur am Schrauben.
Deswegen habe ich die nach 2,5 Jahren verkauft und mir eine Raptor 700 gekauft. Die musste dann natürlich auch modifiziert werden mit Auspuff, PCV, Autotune, Elka, breite Aarms und Achse, 22" Reifen. Aber irgendwie wurde ich damit nicht Glücklich. Spätestens als mein Bruder sich letztes Jahr ne Renegade gekauft hat, wir dann viel mit den Quads geklettert sind und das Gelände immer rauer wurde hat mich die Lust verlassen. Wollte nicht mehr kuppeln und keinen Allrad haben.
Dann kam wieder die Qual der Wahl, Scrambler oder Renegade. Optisch war klar die Renegade vorne aber man sitzt da ein wenig wie auf einem Pferd aber nach einen ausgiebigen Probefahrt war es klar es wird die Renegade.
Die habe ich dann im Dezember geholt. Natürlich musste direkt was geändert werden
Habe direkt den Fasst Flex Lenker montiert, kompletten Unterfahrschutz inkl. Aarms vorne und Aufhängung hinten aus 5mm Alu gemacht, Bumper verstärkt, "Auspuffendkappenmod" und noch STI HD3 Felgen mit Bighorn zusätzlich zu den Clinchern auf den original Felgen geholt.
Dieses Jahr heißt es viel trainieren damit ich nächstes Jahr meinen Bruder bei Hunt the Wolf begleiten kann. 5 Monate Eingewöhnung waren mir etwas zu wenig für dieses Jahr zu starten. Aber die richtige Maschine habe ich schonmal dafür.
Auf einen guten Austausch hier im Forum.
Tobias