Mein Spielzeug

  • der Deckel war schon ein paar mal unten. Wurde wohl zu fest angezogen. Ich musste gefühlt viel Kraft aufwenden.
    Halb so wild.


    Wurde vermutlich ohne Drehmomentschlüssel festgeschraubt.

    Die Definition von Hobby ist ganz einfach: Mit maximal möglichen Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen...

  • Ohne Macken gäbs das Forum gar nicht ;)


    sind auch nicht teuer die Deckel, da kosten bei anderen die Dichtungen schon das gleiche.
    Hab z.Z. eine 2-jährige Explorer zum TÜV in der Werkstatt, da ist die hintere Bremsscheibe gebrochen, kostet mehr als 2 von den CanAm-Bremsscheiben und der Einbau ist eine ingenieurtechnische Meisterleistung, da ist das Hinterachsgetriebe auszubauen und das Kardangelenk zu zerlegen damit die Bremsscheine auszubauen ist. So was muß man erstmal gesehen haben.

  • und zum schluss wird über die Werkstatt geschimpft das der Einbau und die Teile so teuer sind ;):D






    Gestern noch den Blinkerschalter getauscht. War innen verrostet und ging nicht mehr richtig (Blinker geht, Blinker geht nicht, Blinker geht,.... ;) )


    Alter Blinkerschalter:
    Heißkleber war von mir, war mal eine Idee damit es isoliert ist aber hätte nicht sein müssen. Mache ich jetzt nicht mehr.
    2016-06-27 15.35.16.jpg


    Neuer Blinkerschalter mit Lötzinn vorbereitet.
    Beim neuen musste das Gehäuse bei den Pins abgeschnitten werden (sieht man schlecht)
    2016-06-27 15.47.57.jpg


    Neuer Blinkerschaltet eingelötet. Nicht perfekt aber funktioniert.
    2016-06-27 15.51.41.jpg

    Die Definition von Hobby ist ganz einfach: Mit maximal möglichen Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen...


  • bist aber auch mit nichts zufrieden, was willst du beim Blinker besser haben als geht, geht nicht, geht ........


    2 Mal editiert, zuletzt von Bender () aus folgendem Grund: Zitat war Fehlerhaft


  • bist aber auch mit nichts zufrieden, was willst du beim Blinker besser haben als geht, geht nicht, geht ........


    ich konnte nur noch nach links abbiegen. Nach rechts wollte der Schalter nicht mehr. Musste beim abbiegen deswegen immer meinen rechten Arm nach oben rausstrecken. Vor Altersheimen haben die alten immer schön zurückgegrüßt ;):D

    Die Definition von Hobby ist ganz einfach: Mit maximal möglichen Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen...