Erfahrungen mit "Großhandel Jung"?

• Hallo Gemeinde,

ich habe mir, wie schon gepostet, am 29.8. einen Unterfahrschutz bei der Firma "Großhandel Jung" gekauft/bestellt.
    Gezahlt habe ich am selbsen Tag (Vorkasse), habe aber bis heute weder eine Versandbestätigung, noch meine Ware erhalten. Eine Bestellbestätigung habe ich bekommen, aber ohne Liefertermin.
    Jung wirbt auf seiner Seite mit einer Lieferzeit vo 2-3 Tagen und das das Produkt sofort verfügbar sei.
    Letzte Woche habe ich über das Kontaktformular, auf deren Webseite nachgefragt, wann ich meine Ware bekomme - keine Reaktion.
    Daraufhin habe ich gestern eine E-Mail mit einer Fristsetzung Freitag den 8.9., gesendet, um ein verbindliches Lieferdatum zu erhalten.
    Irgendwie zweifel ich aber daran, dass ich eine Antwort, geschweige denn den Unterfahrschutz bekomme.

Welche Erfahrungen habt ihr mit "Großhandel Jung" gemacht?
    Kurze Info wäre nett.

Gruß, Tom

• Ich würd auch mal anrufen und wenn ich mich nicht ganz täusche ist der Patric Jung auch hier im Forum angemeldet.

• Hey Tom,

bei uns im Club hat auch mal jemand vergebens gewartet.
    Mein Tipp rufe morgen sofort dort an, bringt das nichts geh zur Bank und mach eine Rückbuchung.

Ich kenne dein Problem,ich zahle auch immer per Vorkasse,bin auch ein Paypal verweigerer.

Gruß Marcel

• Damit es offiziell ist, hatte ich eine E-Mail geschrieben.
    Ich kann tagsüber schlecht anrufen, da ich Unterricht gebe und Jung nur bis 17:00 Uhr erreichbar ist. aber morgen habe ich früher Schluß, da gibt es einen Anruf und im Zweifelsfall eine Rückbuchung.
    Hoffe das klappt so einfach.

Gruß, Tom

• Außer bei RR, das kann man lobend erwähnen. Jung muss du anrufen und dann noch hoffen das er persönlich abnimmt. Ansonsten hast du da auch gelitten. Rückruf funktioniert da leider nicht. Zumindest ist das meine Erfahrung vor zwei Jahren.

• Ich habe auch einen Onlineshop.
    Leider ist heuer nichts anderes als Vorkasse in diesem Bereich möglich.
    Sicherlich gibt es Händler die bei der Abwicklung des Deals dann schludern aber anders rum ist das oftmals noch viel schlimmer mit den Betrugsversuchen. Von meinen ersten 25 Verkäufen waren 3 Betrugs versuche mit falscher Lieferadresse und angeblicher PayPal Bezahlung dabei.
    Zum Glück arbeitet PayPal absolut genau und schnell. Man kanndort auch stets anrufen und sich alles erklären lassen.
    Ich bin froh das es diese Abwicklung gibt.

Laufe seit einem Jahr hinter 1500€ hinterher mit Inkasso usw. ...weil ich dummerweise auf Rechnung verkaufte...und dabei hatte er doch so unschuldig versprochen gleich von zu Hause zu Überweisen

Aber leider wird es sicherlich noch sch!immer wenn das Bargeld erst abgeschafft wird.

Mach dem Herrn Jung Druck.
    Zur Not rufe an um nach einem Produkt zu fragen zwecks Kaufentscheidung... falls man Dich wegen deiner Sache abwimmeln möchte. Achte auf deine Telefonnummer die kann man dann sehen

Viel Erfolg

• So, ich habe wieder keine Antwort auf meine E-Mail bekommen. Ich habe daraufhin angerufen, da ist aber nur ein Band, das sie kurzzeitig nicht erreichbar seien.
    Meine Bank habe ich schon informiert, mal sehen ob die das Geld noch zurück buchen können.
    Jung behauptet, Mitglied bei der Creditreform zu sein, die ruf ich gleich mal an ...

Gruß, Tom

• Tom, mach es Schriftlich per Einschreiben mit Rückschein. Setz eine Frist zum reagieren und dann gegebenfalls zum Anwalt. So würd ich es machen

• Ich fürchte genau dass muss ich machen - die Alternative würde so aussehen, das ich da mal persönlich vorspreche, aber ich glaube das wollen die nicht ...
    Ich frag morgen mal bei meiner Rechtschutzversicherung nach (mein Nachbar), dann sollen die das übernehmen ...

So ein Schei_ _-Laden, ich hoffe das lesen möglichst viele potentielle Kunden/Opfer, damit sie von dieser Firma Abstand nehmen!

Gruß, Tom

• So, Widerruf ist gestern per E-Mail und Einschreiben / Rückschein raus gegangen.

Jetzt wird sich zeigen, wie seriös die Firma "Grosshandel Jung" damit umgeht. Wenn man die Bestellung und die anschließende ( nicht vorhandene ) Kommunikation zugrunde legt, wird sich wohl bald meine Rechtsschutzversicherung mit denen in Verbindung setzen ...
    Achtung, freie Meinungsäußerung: Ich fühle mich von dieser Firma betrogen!

Gruß, Tom

• Da hoffe ich für dich das Beste. Ich selbst habe Jung vor 1-2 Jahren gänzlich anders kennen gelernt.
    War eine guteKommunikation und eine überpünktliche Lieferung. Aber die Zeiten können sich ja auch ändern.
    VG
    Holger