Can-Am Ryker

  • Die Can-Am Ryker wurde vor ein paar Tagen vorgestellt.
    Eine günstigere Möglichkeit ein Dreirad ohne Motorrad Führerschein zu fahren.


    Can-Am Ryker (2019) | MOTORRADonline.de
    Can-Am Spyder | Edle und komfortable Dreirad-Motorräder |...


    Was haltet ihr davon?
    Der 2/3 Zylinder Motor könnte gut in die Outlander/Renegade passen.

    Die Definition von Hobby ist ganz einfach: Mit maximal möglichen Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen...

  • Als Einstiegsmodell ist er nicht schlecht, kann dem Spyder aber in Punkto Wartung und Langstrecken Eigenschaften nicht das Wasser reichen.


    Für Leute die gerne mal mit ihrem Spyder etwas Offroad fahren wollen eine gute Möglichkeit dies damit zu tun.

  • Klar Möglich ist alles, in den dem entsprechenden Foren wird darüber schon wild diskutiert .
    Das es ein Interessantes Fahrzeug ist da sind sich alle einig,aber über Vor und Nachteile wird noch gefachsimpelt.


    Bleibt nur abwarten Übrig der Markt wird schon zeigen was der Ryker so drauf hat.

  • Zitat

    ...wenn das Ding bei meinem Händler steht werde ich das bestimmt auch mal Probe fahren dann können wir unsere Meinungen ja gerne nochmal austauschen .


    Gruß
    Marcel


    Ein Grund, warum ich KEINE Probefahrten mehr mache....... alles, was ich immer zur Probe fahre, steht kurz danach in meiner Garage und der Händler weiß das ;(

  • Ich find das Ding echt hässlich, wie die Nacht schwarz. Sieht aus wie nicht fertig gebaut... dann noch mit Vario statt nem Getriebe ... nö... nicht mal geschenkt..
    Technisch eher ein Rückschritt als ne Weiterentwicklung...
    Und mehr als ein Feldweg geht damit auch nicht... (ein Rad angetrieben) ... das geht selbst mit nem Spyder LTD samt Kaffeemaschine und Toaster .. :-D
    Das ganze sieht mir sehr nach “stark profitable Resteverwertung“ aus.
    Greets Alex

  • Also die Rally mit ihren Reifen wirklich nur für Straße Gedacht ist naja.


    Atv unmögliches fahrverhalten? oh dann machen aber tausende Deutschland weit was verkehrt und fühlen sich trotzdem sehr wohl auf der Straße.


    Aber naja so hat jeder seine eigene Meinung. :-)

  • Hi


    Zitat

    Also die Rally mit ihren Reifen wirklich nur für Straße Gedacht ist naja.


    Atv unmögliches fahrverhalten? oh dann machen aber tausende Deutschland weit was verkehrt und fühlen sich trotzdem sehr wohl auf der Straße.


    Aber naja so hat jeder seine eigene Meinung.


    Und du hast dann immer noch nicht verstanden wofür diese Kisten gebaut wurden......... das hat auch nicht mit eigener Meinung zu tun. Wenn ich einen Esel zur Galopprennbahn bringe, ist es nicht automatisch ein Rennpferd. Das heißt aber nicht das man damit nicht auf der Straße fahren kann. Im übrigen hat es schon seinen Grund warum viele ihre Kisten "Umbauen" weil sie reine Straßenfahrer sind.


    Was das Aussehen betrifft muss ich Alex zustimmen....... ich mag die Kiste auch nicht leiden. Ich muss gestehen das der/die Spyder absolut nicht meinen Geschmack trifft, egal ob für Straße oder Gelände. Das ist aber reine Geschmackssache. Alles andere sollte man, wie immer, abwarten bis man selbst Erfahrungen damit sammeln konnte und erst dann sollte man beurteilen ob es, für einen, taugt oder eben nicht und was gut oder schlecht ist. Das ist jedenfalls meine Meinung......... es macht irgendwie wenig Sinn über etwas zu erzählen was man nicht mal kennt

  • Hotti,


    Mal ganz sachte mit Pferden bitte.
    Wofür die Dinger gebaut wurden weiß ich sehr wohl, da gibt's auch nichts zu diskutieren.


    Man kann mit denn Dinger aber auch problemlos auf Straße fahren, ist ja nicht so als ob das tausende so machen. Du bestimmt auch oder?


    Zum zweiten Fahrzeug, meinst du die spyder oder die ryker?


    Ne spyder habe ich schließlich eine auf dem Hof und morgen die zweite.
    Daher weiß ich schon was damit geht und was nicht.


    Aber immer wieder schön wie am eigentlichen Thema vorbei geredet wird.


    Geht ja um die ryker und nicht wer sein atv wie vergewaltigt.

  • Wenn ihr es jetzt nicht lasst gibts für jeden der sich nicht benimmt mal Sendepause egal wer angefangen hat.
    Zurück zum Thema:


    Auf der BRP Seite gibt es die Broschüren zum Downloaden:
    Download and view our 2019 Spyder 3-wheeler and accessori...


    2019 Can-Am Ryker Brochure
    Project_S_Brochure-USEN_FINAL.pdf


    2019 Can-Am Ryker Genuine Parts, Accessories & Riding Gear
    Projet_S_2019-Accessories-and-RG-Information-Booklet-US.pdf

    Die Definition von Hobby ist ganz einfach: Mit maximal möglichen Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen...

  • Hallo zusammen,


    nun sind wieder sehr viele Beiträge und damit viel Zeit die ihr darin investiert hat, von mir gelöscht worden.
    Es ist und bleibt ein Forum mit sachlichen Inhalten. Natürlich dürft ihr auch hier im Forum eure Meinung sagen, dafür gibt es eine Funktion im Forum die nennt sich "PN" und steht für "Private Nachricht". Ihr dürft dann eure Meinung dem gegenüber somit mitteilen.


    Unser Wunsch ist es, das wir hier sachlich und ohne dem gegenüber auf irgendwelcher Art und Weise zu beleidigen, miteinander umgehen. Jeder Mensch auf dieser Welt hat das persönliche Recht, Respektiert und entsprechend Behandelt zu werden.
    Jeder Mensch ist anders und individuell. Die Kunst liegt darin sich in die Lage des anderen zu versetzen und versuchen dem gegenüber zu verstehen. Klappt das beim ersten mal nicht, sucht man zuerst den Fehler bei sich.


    Jedem steht es frei das Forum zu verlassen und seine Interessen woanders sucht. Ob das eine Lösung ist, muss jeder für sich entscheiden.


    Mit diesem Forum sollten wir einen geschlossenen Kreis und eine große Gemeinschaft bilden, wo sich jeder in die Augen schauen kann und dabei auch jeder in gleicher Augenhöhe steht. Die etwas größeren neigen sich etwas oder geben den kleineren etwas worauf die sich drauf stellen "stützen" können.


    Wir "das Foren-Team" sind keine Freunde von Sanktionen oder Sperrungen und versuchen das Problem auf menschlicher Art zu lösen. funktioniert dies nicht , müssen Maßnahmen unserseits ergriffen werden.


    Gruß
    Nedim

    Schokolade ist gut gegen Zähne :D

    mit freundlichem Gruß
    3Kings4Power
    Systemadministrator