Hallo Jungs mein Gade hat seid den etwas Kühleren Tagen einen unrunden Motorlauf im Kaltstart.Teils geht sie auch 1 bis 2 Mal aus.Man hört auch richtig das sie nicht Rund läuft.Beim Gasgeben verschluckt sie sich dann.Nach circa 2 Minuten läuft sieTadellos.Thermische Probleme?Evtl Zündkerzen /Stecker evtl?.Hat jemand evtl.dieselben Probleme schon gehabt?Lieben Gruß Zöller

Kaltstart Renegade 800 g1
-
-
Nein, kein thermisches Problem.
Das müsste die automatische Gemischanreicherung sein (genauer Name fällt mir gerade nicht ein).
Also der elektrische/elektronische Choke. Meist ist nur das entsprechende Kabel ab oder durchgescheuert.
Das würde ich als erstes prüfen, ansonsten mal Richard fragen. -
Nein, kein thermisches Problem.
Das müsste die automatische Gemischanreicherung sein (genauer Name fällt mir gerade nicht ein).
Also der elektrische/elektronische Choke. Meist ist nur das entsprechende Kabel ab oder durchgescheuert.
Das würde ich als erstes prüfen, ansonsten mal Richard fragen.
bei einer elektr. Einspritzung gibt es keinen Choke, das Steuergerät rechnet aus den vorhandenen Parametern die entsprechende Spritmenge aus. -
OK, meine Lehre ist schon ne Weile her
Aber von der Beschreibung her, wäre das früher meine erste Vermutung gewesen.
Ist es dann ein Sensor, der dem Steuergerät sagt, wie kalt es ist? -
Das wir eineElektonische Einspritzung haben ist klar.Nur da ich 2000 meine Kfz lehre abgeschlossen habe kommen da noch so Faktoren wie Luftmassen/mengen Messer evtl.ins Spiel.Aber soweit wollte ich noch garnicht Greifen.Erstmal mit dem Simpelsten anfangen.Richard kennt bestimmt einen Tipp;)
-
Ich würde mal die Zündkerzen reinigen,Abstände prüfen und ggf. anpassen oder evtl Kerzen erneuern. (Kerzenbild ok und identisch?)
Ab gewissen Temperaturen klingen die Motoren beim Kaltstart alle wie ein Sack Nüsse,vorallem wenn sie länger nicht gelaufen sind.
Mach mal.Bilder der Zündkerzen....
Greets Alex -
Das Zündbild scheint unterschiedlich zu sein.Zylinder 2 scheint sauber zu verbrennen.Zylinder 1 sieht das Kerzenbild deutlich dunkler/Schwärzer aus.Habe mal die Zündkabel abgemacht aber augenscheinlich fehlt denen so nichts.
-
Sieht das nur so aus, oder sind die Kontakte der dunkleren Zündkerze weiter auseinander?
-
Sieht nur so aus.Werde mir jetzt neue holen und danach mal den Ansaugtrakt auf undichtkeit an beiden Zylinderköpfen prüfen.Da wir den ja ab hatten.Evtl .ist ja da das Thermische Problem.Das er im Kaltstart dort Luft zieht.Andernfalls evtl.nochmals das Ventilspiel prüfen.Krümmer sind an beiden Zylindern Dicht.Mal sehen.Ist ja Bald Wochenende
-
Hallo Zusammen, habe an meiner 800XT G1 BJ 2011das Problem das die leicht anspringt und dann mehrmals ausgeht bis ich den Gang einlegen kann und losfahre. Die ersten 4 bis 5 Minuten nimmt die das Gas ganz schlecht an und es schiesst immer wieder aus dem Auspuff. Wenn sie Mal etwas warm gelaufen ist, dann geht alles wunderbar. Jemand eine Idee was das sein kann? Gruß
-
Am ehesten würde ich auf die Gemischaufbereitung tippen, also den Choke bzw. seine elektronische Ansteuerung oder die dazugehörigen Sensoren.
Denke da sollten mal die Werte ausgelesen werden.
-
Hallo Tom, danke für die Info. Hast du da eventuell auch Hand der sich da besser auskennt? Danke Gruß
-
Eine ordentliche Kfz.-Werkstatt oder der nächste Can Am Händler
-
Hatte das gleiche Problem.
Bei mir war es die Benzin Pumpe.
Einfach mal den Druck messen.