Technische Probleme Commander 1000 Notlauf?Drossel?Defekt?

  • Hallo zusammen,

    das Fahrzeug, Commander 1000, dreht nur bis maximal 5000rpm und fährt topspeed 50kmh. Nach 15min Fahrtzeit ist der Endtopf rot am glühen.

    Hat jemand Ratschläge was die Ursache für die genannte Problematik sein kann?


    Mit freundlichen Grüßen

    Maximilian

  • Hallo

    Ich kenne mich nicht sehr gut aus aber als ich mein Can Am von der Inspektion geholt habe war es genau so es lief max 45kmh.

    Nach 500m bin ich zuruck und die haben unten dem Lenker an den Stecker was geändert. danach lief es wider normal. Der Werkstattmeister wusste direkt was es war

    Die sagten mir es gib eine Offroad und eine Onroad Programm. Er steckte nur um und fertig. Hast du da vielleicht rum-gespielt oder was geändert ?


    Gruß

  • Hi, also das mit dem Glühen des Endtopfes ist natürlich erstmal bedenklich. Da müssten ja dann die Krümmer und Rohre in Motornähe weissglühend sein........läuft er sonst normal ??


    Bei jedem Commander ist ein zweiter (bei mir grauer) Zündschlüssel dabei, mit dem das Fahrzeug nur ca. 45 km/h fährt. Das soll für Übungsfahrten etc. sein. Ich habe den nie benutzt, nur mal kurz probiert.


    Wenn auch keine Motorkontroll-Leuchte etc. leuchtet, kann mit der Einspritzung etc. eigentlich nix sein.

    Schau einfach mal, ob Du vielleicht nur den falschen Zündschlüssel genommen hast.


    Ansonsten müsste eine Werkstatt mal Fehlercodes auslesen.....