Steuergerät Verständnisfrage

  • Hallo Jungs.


    Man liest ja dass man sein Steuergerät zu div Tunern per Post hin schicken kann und die Tunen dann das Teil. Kosten so 400 bis 500 Euro ca.


    Meine Frage ist nun, warum kauft man sich dann nicht gleich den Maptuner X zb und flasht das Steuergerät selbst? Kostet ca nen Hunni mehr und hat dafür aber die Hardware?

    Wenn man sein Steuergerät per Post sendet dann wird ja auch nur ne Standart map drauf gespielt, oder können die mehr ohne Maschine?



    Danke schon mal für die Antworten

  • ist die Hardware und Software fürs Atv so günstig? Habe auch schon überlegt aber fürs Dreirad bin ich zusammen beim knapp 900€


    Ob da immer nur eine Standart Map drauf gespielt wird weiß ich auch nicht, es sollte aber eigentlich mehr gehen man kann auch Anpassungen vornehmen.

  • Chuki, wo bekommst du das Gerät für dieses Geld?

    Du brauchst das Gerät mit passenden Kabeln, die Lizenz um die Software des Motors ändern zu können.

    Wenn du Fehlerspeicher löschen, die Wartung zurücksetzen usw willst musst das einzeln oder als Homeservice Paket kaufen.