Beiträge von stefan041

    Hallo Leute,

    war lang nicht mehr hier, da ich mit meiner Outländer 500 G2 keine Probleme hatte und alles prima ist.


    Nun ist mir aber leider am hinteren Stoßdämpfer der Verstellring gebrochen.


    Bin nun auf der Suche nach Ersatzteilen bzw. nach einer Alternative (Distanzring selber gedreht):thumbsup:


    Gruß Stefan N.

    Hallo,
    eine Dichtung an der Wasserpumpe ist defekt, wahrscheinlich ständiger schleichender Wasserverlust ... wurde im Rahmen der Inspektion erneuert.
    Sicherung wahrscheinlich durch Überhitzung durchgebrannt.
    Leuchte ist leider nicht angegangen ... dafür aber der Motor aus ... ;-)
    Zum Glück keine bleibenden Schäden ... heute hole ich sie wieder ab und der Spaß kann weitergehen ... :-))

    So, mein Freundlicher hat sich das Teil heute angeschaut ...


    Zu wenig Kühlflüssigkeit ... Sicherung der Benzineinspritzung kaputt ... Motoröl überhitzt ... Quad läuft wieder.


    Also kein Benzin im Öl sondern einfach nur zu heiß gelaufen ... Den Schuh mit der Kühlerflüssigkeit muss ich mir dann wohl selber anziehen.


    Jetzt macht er mir noch schnell die 6000er Inspektion und der Spaß kann weitergehen. Freu ... :P

    Hallo,
    seit fast einem Jahr habe ich hier nur gelesen weil alles in Ordnung war ... war


    Gestern im Wald unterwegs ... geht meine Kleine einfach aus und springt nicht wieder an ... Motor dreht beim Startvorgang


    Nach langer Suche auch mal das Motoröl kontrolliert ... da kommt mir die ganze Soße entgegen ... das ganze Motoröl stinkt nach Benzin ist total dünnflüssig und blubbert nur so aus der Messtab-Öffnung


    Na Super ... das gleiche Problem hatte ich damals schon beim Kilometerstand 600 und mein Freundlicher hatte mich damals schon vertröstet das läge an kalten Kurzstrecken ... was in den letzten Tagen aber nicht der Fall war.


    Werde wohl einen Termin beim meinem Freundlichen machen müssen, aber vielleicht könnt Ihr mir sagen was es sein könnte. ?(?(?(


    Danke und Gruß Stefan N.

    Habe die sun-f 033 und bin damit sehr zufrieden. Naja Rücken kann man das nicht nennen, mache halt normale Waldarbeiten und Brennholz damit. Hier im Sauerland ist das optimal.


    Foto ist schon älter und noch mit den Serienreifen (die eine Zumut waren).

    Dateien

    • wald-holz.JPG

      (131,1 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bin mit 26x9-12 und 26x11-12 unterwegs und immer noch begeistert. Eintragung war kein Problem.
    Die Antriebswelle wird keine Probleme machen. Schleppe öfter in "L" Bäume aus dem Wald und noch nie Probleme gehabt. Da merkst Du erstmal was für Kräfte wirken.
    Zum Antriebsriemen kann ich noch nix sagen, ist immer noch (5000 km) der Original drauf.

    Fahre nun seit 2 Jahren die 500er und muss sagen, absolut ausreichend.
    Kann mir wirklich nicht vorstellen wo die Kraft einer 1000er hin soll.
    Meine "Kleine" dreht, gräbt und spurt wie ich es nur will und die Handlichkeit ist sagenhaft.
    Eine 1000er würde auch nicht zu meiner Fahrweise im Gelände passen, die würde mich nicht glücklich machen.
    Sicherlich kann Leistung keine Sünde sein, aber alles zu seiner Zeit.
    Viel Spaß mit Deiner "Kleinen".

    Zordi ich habe ja auch geschrieben"ich" würde nicht er soll es machen!


    immerhin habe ich meine Meinung dazu geschrieben und greife hier niemanden an!


    wenn du was informativeres hast,dann Helf doch dem Bub und geh mir nicht auf den sack!
    hab das Gefühl das du oder wer auch immer nur wartet bis ich was schreibe und dann wird gegen mich gegangen!


    Hallo Chaos, ich kenn dich leider nicht persönlich, aber warum fühlst Du Dich immer gleich so angegriffen.


    Einfach mal cool bleiben und locker durch die Hose atmen ... ;)


    Das Leben ist zu schön um sich zu ärgern.

    Hallo, ich kann Dir bestens die SUN-F, Profil A-033 in 26x9-12 und 26x11-12 empfehlen.
    Die sehen super aus, haben sehr guten Gripp, wenig Verschleiß und ein wirklich sehr gutes Laufverhalten.
    Nimm die Original-Felgen, Ersatzreifen wirst Du so schnell nicht wieder draufmachen wenn Du die neuen Reifen erst gefahren hast.