Beiträge von UKS2000

    Ich kann dir gerne ein Video dazu drehen, bei mir ruckelt nichts beim anfahren und bezüglich der Motorbremse hab ich lediglich geschrieben, das mir das so gefällt wie es ist.

    Dann bist Du einer der Wenigen mit einer gut funktionierenden original Vario. Sei Stolz drauf.

    Also ich habe die echte abgestimmte CV Tech seit über 12000 km bei mir drin und kann sagen viel besser als die originale Vario. Da wurde nur beim tausch des Riemens (welchen ich alle 6000km tausche, Riemen sieht aus wie neu) nur mal mit Druckluft ausgeblasen und noch nichtmal was gefettet. Wichtig ist das es eine original CV Tech ist und nicht der nachgebaut Dreck den so manche Händler vertreiben. Da werden z.B. Varios der Stels als CV Tech verkauft.

    naja, fangen wir jetzt an haarspalterei zu betreiben ;)

    richtig - der durchmesser der basisscheibe bleibt gleich .......... da wir aber von 2 parallelen, konischen scheiben reden, welche sich mittels fliehkraft, in verbindung mit der gekoppelten mechanik, in ihrem abstand zueinander verändern, verändert sich dementsprechend die position des riemens auf der scheibe und in folge, der genutzte durchmesser der scheiben.

    so jetzt besser herr oberlehrer ?

    Warum nicht gleich so.

    Wenn wir viele Kunden haben, dann haben wir auch viele Konstellationen die zu Problemen führen. In Anbetracht des derzeitigen Ersatzteilemangels auf allen Ebenen, kann man sich manche Ersatzteile nicht aus den Rippen schneiden. Wer das nicht versteht, muss sich sein Ersatzteil selber Bauen. Allen Händlern geht es gerade genauso, und da Beziehen wir im Gegenzug bereits aus gesamt Europa Ersatzteile. Bei TGB gibt es viele Kunden, die seit Monaten ca. 5 und mehr auf Simmeringe Warten die nicht kommen, bei Can Am sind stellen weiße keine Ersatzteile auf Lager, alles aus China kommt entweder gar nicht oder extrem verzögert. Solange alle über die bösen Händler schimpfen können, ist erstmal alles OK. Viele Händler tauschen untereinander bereits Ersatzteile usw. nur um Kunden zu frieden zu stellen, um dann beim nächsten in den Dreck gezogen zu werden. So macht das richtig Spaß, sag ich euch. Evtl. merkt der ein oder andere, das immer mehr Händler von Ersatzteilen weg gegen, weil die immer wieder zu Ärger führen. Und die, welche übrig bleiben, lassen sich Beschimpfen und in den Dreck ziehen. Wer uns in den Dreck zieht, bekommt nichts mehr und fertig. Wir machen uns da nicht heiß ! Wir freuen uns über jede Bestellung ( und ja die haben wir reichlich ) aber wem wir nicht in den Kragen passen, der darf gerne woanders Kaufen. Wir werden nicht sterben deswegen. Dies ist seit über 20 Jahren so und wird auch die nächsten 20 Jahre so sein. Beleidigungen im Netz zu Schreiben ist schnell, ich lade gerne die Leute in Peckfitz oder Fürsten Forrest auf ein Gespräch ein, ich bin mir Sicher, dann wird sich mit solchen Beleidigungen ganz schnell zurück gehalten. Ich stehe gerne für Diskussionen in aller Art zur Verfügung. Viele hier haben einfach keine Ahnung, was auf dem Markt für Händler los ist, und klar will jeder seine Bestellung so schnell wie möglich haben. Was sollen wir denn mit den Artikeln, natürlich sind die zum Verkaufen. Aber auch wir können nur Artikel ausliefern, die auch eingetroffen sind. Wir haben derzeit Can AM Ersatzteile aus dem Shop genommen, weil es kaum welche gibt und wenn die Lieferzeiten zu hoch sind. Aber auch das wissen natürlich hier viele wieder besser, deswegen :; Macht nur, mir soll alles recht sein.

    Dann sollte man Kunden auch Zeitgerecht darüber Informieren wenn etwas nicht lieferbar ist , in der Hinsicht schweigt ihr euch da gerne aus und reagiert garnicht bei Nachfragen.

    Also das mit Ersatzteilen für ATV mit langen Lieferzeiten kann Ich so nicht nachvollziehen. Innerhalb einer Woche habe Ich bisher jedes Ersatzteil welches Ich hier in Deutschland bestellt habe bekommen. Versand aus China kommt mittlerweile auch in 10 Tagen an. Das ist jetzt meine Erfahrung welche ich mit guten und fitten Händlern habe.