Beiträge von haumdaucher

    Hi Tom,


    vielen Dank für Deine Ausführung.

    Jetzt werde ich erstmal das Gefährt wieder fahrtauglich machen.

    Den Riemen hat es in tausend Teile zerfetzt - schaut als als wären 100 Mäusenester explodiert...


    Lg

    Michael

    Servus Tom,


    ah da hab ich mich falsch ausgedrückt... Mit am Anfang meinte ich nicht wenn er kalt ist sondern beim Beschleunigen anfangs.


    Warmfahren die Maschine ist eh klar und selbstverständlich.


    Lg

    Hallo zusammen,


    nachdem mir gestern an meinem Commander der Riemen um die Ohren geflogen ist, wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann wie man eigentlich am Riemenschonendsten fährt.


    Was ich jetzt gelesen habe ist, möglichst am Anfang "Vollgas" bis etwa 1900 U/min und dann bei der gewünschten Geschwindigkeit einpendeln damit direkt von Anfang an die Kupplung greift.


    Ist das so richtig?


    Lg

    Michael

    Hi zusammen,


    ich bräuchte eine Reifenempfehlung für meinen Commander.

    Aktuell sind 27x11.00 - 12 Zoll Stollenreifen drauf.


    Allerdings suche ich eine Alternative.

    Mein Anforderungsprofil:

    40% Straße

    30% Schotter

    20% Querfeldein

    und der Rest ist das Abziehen des Reitplatzes - heißt er sollte noch so viel Grip haben, damit ich den Reitplatzplaner gut hinterherziehen kann.


    Es geht auch bei uns gern mal etwas steiler bergauf.


    Hat da jemand eventuell eine tolle Empfehlung?


    Liebe Grüße

    Michael

    Ja das wenn ich wüsste. Da gibt es so viele.

    Problem mit meinen Soft Doors ist, dass ich am Rohr nicht wirklich was anbringen kann.

    Also dachte ich ans Dreieck oben - aber hier müssten die wiederum so ausladend sein, dass es auch doof ausschaut...

    Hallo zusammen,


    habe bei Richard soeben die Soft-Volltüren bestellt und verkaufe daher meine Tite Tops Soft-Doors.


    Das sind diese hier:

    http://www.titetops.net/Soft-Doors/620


    Sie werden am Netz befestigt und halten gut den Matsch draussen. Ich habe 190$ plus 60$ Versand bezahlt und nochmal etwa 40 Euro Einfuhrkosten.

    Also alles zusammen etwa 240 Euro.


    Sie sind jetzt zwei Monate alt (habe sie Ende September erhalten und Mitte Oktober montiert).


    Würde sie für VB 200 Euro inklusive kostenlosem DHL Versand abgeben.

    Abholung in PLZ 91355 natürlich auch möglich!


    Bilder kann ich morgen machen - sind noch montiert am Commander.


    So an sich war ich zufrieden - aber mein Gurtschloss spinnt und meine Frau bekommt die Krise wenn sie einen nassen Po bekommt weil es in den Commander regnet wenn er außen steht.


    Also an sich wirklich hochwertige und passgenaue Soft-Türen ohne große Umbauten.

    Alternativ: Kann mir jemand sagen warum die weichen Türen (715002438) nicht mit dem Sportdach verwendet werden können?


    Ich kann mir das nicht wirklich erklären - habe gerade die Einbauanleitung angeschaut und mir erschließt sich nicht wo es ein Problem mit dem Sportdach geben könnte. Mein Händler meint nur, das geht nicht. Warum weiß er nicht.


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen ob es außer original von Can Am noch feste Halbtüren mit passenden weichen Türen oben gibt?


    Die Kombi von Can Am (Halbtüren und weiche obere Türen) liegt ja bei knapp 1.500... das wollte ich nicht unbedingt ausgeben.


    Vielleicht weiß ja jemand was :)


    Liebe Grüße

    Michael

    Hi,


    ich habe bei meinem Commander das Problem, dass das Seitennetz nur schwer im Gurtschloss einrastet.

    Hatte jemand das Problem schon einmal? Das Netz ist relativ locker - also an zu viel Spannung liegt es nicht.


    Meine Frau flucht schon weil sie es nie zu bekommt...


    Lg

    Michael

    Hi,


    das werde ich später einmal testen wenn ich zu Hause bin.

    Könnte aber wirklich der Poti sein, da wenn man bei mittlerer Gasstellung fährt er etwas - wie nenne ich es - "eiert" ...


    Also so WUUUuuuUUUUuuuuUUUUuuu


    Schwer zu beschreiben - ist nicht linear oder gleichbleibend sondern so etwas ruckelig....