Beiträge von JUME1000

    Mahlzeit,

    so nun habe ich die Karre ein halbes Jahr und nun soll was geändert werden.

    Da ich mit der Gade eher wenig modder soll sie jetzt eigentlich tiefer da sie doch sehr Kopflastig ist.

    Was empfehlt ihr denn so ohne das man gleich das ganze Fahrwerk erneuert.

    Oder ist das völlig Sinnfrei eine 100 Gade tiefer zu legen.

    Gibt ja einiges an Federsätzen. Was empfehlt ihr?

    Gruß Jume:):):)

    Moinsen,

    so durch dieses Forum doch tatsächlich mehr über meine Kiste erfahren.

    Habe versprochen alles anonym zu behandeln.

    Trotzdem schon mal Dankeschön dafür.

    Also die Schleifspuren am Variodeckel sind kein Fehler von Can am.

    Hier wurde bauseits mal was verändert was aber wieder zurück gebaut wurde, dabei sind die Schleifspuren entstanden.

    Ja die Schraube ist abgedreht und wurde durch die neue Gewindestange mit 2 Muttern ersetzt.

    Warum die Karre so geht hat sich auch geklärt.

    Damit kann dieser Vorgang eigentlich geschlossen werden da es sonst nur verwirrt:verwirrt::verwirrt::verwirrt:

    Danke für die PN :thumbsup:

    Moinsen,

    so die Woche noch mal knappe 250 km raufgeballert.

    Man ist das ein Piss Wetter.

    Vario noch einmal aufgemacht.

    Alles beim Alten.

    Nicht mehr weggeschliffen wie beim letzten mal.

    War schon bei Lucky und dem ist aufgefallen das ich schon einen anderen Deckel habe.

    Der ist auch so stabil das ich mir eher den Fuß abbreche als das ich ihn eindrücken könnte.

    Vermute jetzt doch stark das der erste Bolzen mal abgerissen ist und dabei die Schleifspuren entstanden sind.


    PS: habe bei meiner Gade eine Yamaha Daumengas -Bedienung verbaut. Hier ist im inneren eine kleine verplombte

    Anschlagschraube verbaut die den vollen Anschlag um ca. 5mm begrenzt. Konnte es nicht lassen und habe diese ganz

    zurück gedreht.:blush:


    Was dann passiert ist unglaublich.


    Ich bin kein Leichtgewicht aber selbst mit Papas dicken Popo waren die Vorderräder nicht mehr der Schwerkraft

    ausgesetzt. ( Habe die Schraube schön wieder da hin gedreht wo sie war, Junge junge das so ein kleines Stückchen

    Klappenöffnung noch so viel ausmacht) Die Hölle das Spielzeug:evil::evil::evil:


    Aber ganz ehrlich sie ist dann fast unfahrbar und verursacht lange Arme und Schweißperlen auf der Stirn:patsch::patsch::patsch:


    Ich wünsche euch einen schönen Nikolaus:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Moinsen ganz entspannt Männers.:love:

    Also es ist nicht der Ablass Stopfen der sitzt ja logischer Weise unten:).

    Ich mache demnächst ein paar Bilder.

    Es ist ganz sicher die rechte Varioscheibe gewesen.

    Vielleicht bin ich ja tatsächlich im Funpark zu doll rumgehopst:dance::verwirrt:^^^^^^

    die Schrauben reissen hin und wieder mal ab und suchen dann den Weg durch die Varioabdeckung, je nach Drehzahl kommt auch noch ein Teil der Vario durch und das Loch ist etwas größer, für die neue Befestigung mit der Mutterversion braucht man auch den passenden Deckel.

    Das würde es erklären. Sieht tatsächlich so aus als wäre hier kurzzeitig und nicht dauerhaft Kontakt gewesen.

    Habe mal nach Vario Bildern im Netzt gesucht und da findet man die gleiche Scheibenbefestigung (mit 2 Muttern) recht häufig.

    Scheint also nichts außergewöhnliches zu sein.

    Was mir noch aufgefallen ist das der Drehzahlbegrenzer im R und L Gang funktioniert im H Gang aber nicht. Außerdem ist im Fahrzeugschein

    ein Sportauspuff eingetragen der nicht mehr vorhanden ist. Für mich heißt das das was an der Motorregelung gemacht worden ist. Auch die Höchstgeschwindigkeit ist wesentlich höher wie im Schein eingetragen

    Egal was ihr jetzt meint die Karre bleibt bei mir die geht wie die Hölle:patsch:habe mich verliebt.:blush:

    Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen nur beim Gas wegnehmen ballert der Auspuff den unverbrannten Treibstoff fein hinten raus.

    Werde noch rausfinden was da gemacht wurde.

    Über den Auspuff werde ich im Frühjahr noch nachdenken.

    Und Lucky jo wir werden uns mal in einer stillen Stunden anschauen was ich da für einen Hobel gekauft habe.:verwirrt:

    Mein Sohn hat im Netz was gefunden was passen würde aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur :patsch::patsch::patsch: verwirrt und

    habe zu wenig Ahnung von der Kiste.

    Freue mich über Feedback.

    PS. Hat schon jemand Schnee:thumbsup:

    Moin zusammen,

    so nach meiner ersten Offroad Tour im Funpark Meppen habe ich meine Kiste mal auseinander genommen.

    Soweit alles Tutti.

    Natürlich habe ich auch einen Blick in die Vario und dem Riemen geworfen.

    Auch alles in Ordnung.

    Nur der Variodeckel weist von innen im Bereich der rechten Riemenscheibe leichte Schleifspuren auf.

    Der Variodeckel hat an dieser Stelle von außen auch ein ca. 15mm rundes Loch was mit einem Gumminippel abgedichtete ist.

    Habe die Vario und die Scheibe überprüft. Kein Ausrücken der Scheibe festzustellen weder im Stand noch bei drehender Scheibe.:verwirrt:

    Hat hier vorher eine andere Scheibe schon was verursacht oder kann man das Ganze anders überprüfen bzw. hat schon jemand was ähnliches

    gesehen.4EED9A04-A6EB-434F-A6CD-239CF2A15776.JPG:(:(:(

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    Moinsen zusammen,

    kurze Vorstellung meinerseits,

    bin der Jume 49 Jahre alt:verwirrt: und komme aus Bad Zwischenahn.

    2015 hat mich das ATV Fahren gepackt.

    Bin 4 Jahre eine 500 TGB Target gefahren und habe ihr knappe 25000 km aufgebrummt.

    (Hat viel Spaß gemacht):thumbsup:

    Dann sollte was anderes mit mehr Leistung her.

    Target in gute Hände verkauft und Renegade über mobile.de gefunden.

    In 14 Tagen knapp 500 km gefahren.:)

    Wir haben auch eine kleine Quad Gruppe bei uns im Ort und einige sind hier schon vertreten.

    Die meisten Schraubereien werde ich selber erledigen.

    Wenn es kniffelig wird haben wir geile Unterstützung und Erfahrung in unserer Gruppe.

    Freue mich auf Fachsimpelei mit euch:thumbsup:

    Allzeit gute Fahrt:thumbup::thumbup::thumbup: