Beiträge von Bender

    Die Original Griffheizung finde ich zu glatt, sonst wärmt sie sehr gut. Werde mir beim nächsten mal aber nur die Daumengasheizung nachrüsten.



    Hallo


    Ich würde sagen nicht eingetragen!! Oder?


    Gruß Black Edition


    stimmt, steht zwei Beiträge weiter oben.

    Vollgasfahrten im hohen Drehzahlbereich führt zu erhöhtem verschleiß, ist bei jedem Motor so.


    Wie Black Edition schon geschrieben hat läuft die Vario ein, lässt sich vermeiden wenn man in unterschiedlichen Geschwindigkeiten fährt.
    Mal 100 dann mal 95 oder 90. Immer mal eine andere Geschwindigkeit.


    Was noch wichtig ist:
    Bei hoher Geschwindigkeit wird die Variomatik sehr heiß, bin mir jetzt nicht sicher aber ab Outlander 500 und Renegade 500 und höher ist seit 2009 an der Variomatikansaugung ein Staubfilter. Der sollte regelmäßig sauber gemacht werden sonst kommt nicht genug Luft in die Vario und der Riemen wird noch heißer.

    Die Intervalle sind aber sehr kurz, dann würde ich doch die 750 Inspektion weglassen. Ist eh nicht viel zu machen.
    Nicht wegen des Geldes sondern weil ich es für unnütz halte.
    Man könnte sowas auch mit seinem Händler besprechen, die meisten die sich eine LTD kaufen holen sich gleich Straßenreifen und deren Fahrzeuge dürfem Offroadwege nur von weitem beobachten.

    weißt du denn wenigstens warum du einen Motorschaden hattest?
    Was sagt denn der Händler ab wann du die Maschine wieder haben kannst? Der müsste ja sowas abschätzen können.

    Wäre noch interessant bei welches Fahrzeug ihr meint.
    Ist nicht offensichtlich.


    Sollte man auch einheitlich machen und dazu welche Versicherung.
    Dann ist das auch informativ, jetzt kommt es mehr nach einem Schwanzvergleich rüber, "wer zahlt am wenigsten"

    Wäre mal interessant warum Extrembomber?! Das Forum gemacht hat.
    Habe mir schon immer ein Forum nur für Can-Am gewünscht. Gibt zwar das Spyder Forum und das DS Forum aber kein allgemeines Can-Am Forum.


    Was mir auffällt das gleich von Anfang an viele DS Fahrer hier sind, ich geh davon aus das etwas im DS Forum passiert ist bzw dort alles Anfing?



    Wäre interessant mal die Geschichte zu hören wie die Idee kam das Forum zu erstellen.